Exit Pilsner

 
Brauerei Florian Textor Bräu Exit Pilsner Bierbilder einsenden
Brauortunbekannt Note
RegionHessen
12,17

(2 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Exit Pilsner schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

lichermann meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

äußerlich eine echte Augenweide, Design einfach hervorstechend modern mit leichten klassischen Tendenzen. Fällt im Regal durch Aufmachung und Wortspiel sofort auf.

Das Bier an sich ähnelt den Goldbieren, weist jedoch ein süffigeren Geschmack auf der mit einer mildherben Hopfennote im Abgang abgerundet wird.
Zum Thema Schaum muss ich dem Vortester ein wenig widersprechen. Ich persönlich hatte eine gute Schaumstabilität, kann jedoch durch verschiedene Faktoren wie Malzqualität,Spülmittel der Gläser etc. schwanken. Vom Fass gibt´s auf jedenfalls eine astreine Krone ;)

Nach Recherche ist aufgefallen, das es mittlerweile in ziemlich vielen Märkten auch außerhalb Hessen präsent ist und sich bestimmt in Zukunft auf dem Markt etablieren wird.

Biertest vom 4.4.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,13,12,13,15,13 - 12,95


Schoppepetzer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Exit Pilsner ist seit dem Sommer in vielen Getränkeläden im Landkreis Gießen zu kaufen. Also dann der Test. Die 0,33er-Flasche kann mit einem schicken roten Etikett aufwarten. Das Design hebt das Wortspiel ex it hervor. Dazu ein auf alt getrimmtes Logo. Durchaus gelungen. Zum Wichtigeren: Im Glas findet sich ein sehr helles, eher dünnes Pils wieder. Die Schaumkrone verabschiedet sich leider auch recht schnell. Geschmacklich ein mildes Pils in Richtung der "Gold-Biere". Im Hintergrund und im Nachgang hält sich aber eine angenehme Herbe. Ein solides Pils, tendenziell eher für Freunde milderer Biere.Meine Internetrecherche hat ergeben, dass hinter dem "Florian Textor Bräu" ein gleichnamiger junger Brauer aus Lich steht. Ob das Bier wirklich in Lich gebraut wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Biertest vom 20.9.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,11,13,12,14,11 - 11,40




Exit Pilsner

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,50
Aussehen der Flasche 14,50
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 12,17




www.biertest-online.de