Häffner Bräu Hopfenstopfer Incredible Pale Ale

 
Brauerei Häffner Bräu Häffner Bräu Hopfenstopfer Incredible Pale Ale Bierbilder einsenden
BrauortBad Rappenau Note
RegionBaden-Württemberg
11,82

(2 Tests)
SorteIndia Pale Ale
Alkoholgehalt5,4% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Häffner Bräu Hopfenstopfer Incredible Pale Ale schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Meine Flasche hatte 6,1 % ABV. Flasche sieht sehr gut aus, ansprechend gestaltet. Bier im Glas sehr spritzig, feiner Schaum. Startet kräftig, wunderbar blumig-hopfig, dezent säuerlich-limonig. Die fruchtigen Noten sind nicht übertrieben und nicht so trocken wie bei manch anderen IPAs dieser Richtung. Sehr harmonisches Finish, blumig-grasig, dezent süßlicher Hintergrund. Prima!

Biertest vom 23.2.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,11,11,12,10,11 - 11,00


Blockwogenst├╝ermann meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Cooler, aber einfache Name für ein IPA! Komisch, dass da vorher noch keine Brauerei drauf gekommen ist. Das Incredible Pale Ale ist trüblich gelb-orange. Die feinporige Schaumkrone fällt nur flach aus. Es riecht deutlich nach Mango und Grapefruit. Diese Geschmacksnoten kommen auch intensiv geschmacklich durch. Die Fruchigkeit und die Bittere, die ab dem Mittelteil einsetzt, halten sich gekonnt die Waage. Der Trübstoffanteil ist, auch wenn man den Bodensatz in der Flasche lässt, recht hoch, was sich auf den Körper des Bieres auswirkt. Die Hefe macht sich hier aber nicht negativ bemerkbar. Ein gelungenes, ausgewogenes IPA. Nicht ganz so brutal, wie der Name vermuten lässt, aber ein süffiges und trotzdem geschmacksintensives IPA ist ja auch mal ein Erlebnis!

Biertest vom 23.12.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,13,13,12,11,13 - 12,65




Häffner Bräu Hopfenstopfer Incredible Pale Ale

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,00
Aussehen der Flasche 10,50
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 11,82




www.biertest-online.de