Oschatzer Premium Pils

 
Brauerei Brauerei Landsberg Oschatzer Premium Pils Bierbilder einsenden
BrauortLandsberg Note
RegionBayern
8,10

(1 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Oschatzer Premium Pils schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Oschatzer Premium Pils gibt es erst seit kurzem, ich las einen Zeitungsartikel, da wurde ein großes Geheimnis draus gemacht, wo denn das Bier gebraut wird. Das Etikett sagt: "gebraut für: HB Getränke - Fachhandel Dahlener Heide GmbH, Oschatz". Die EAN-Recherche führt dann aber eindeutig zur Landsberger Brauerei.

Die Flasche an sich sieht schon ein wenig nach Billigbier aus, auch die Farbabstimmung halte ich nicht für so ganz gelungen. Das Bier im Glas ist verhalten spritzig, ordentliche Schaumbildung. Das Bier startet hopfig-herb, ohne dabei zu übertreiben. Leicht würzig-sämig im Hintergrund. Im Abgang wird das Bier etwas trockener, fast ein wenig mehlig. Darunter leidet die Süffigkeit. Nur Durchschnitt!

Biertest vom 11.3.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,8,7,8,8 - 8,10




Oschatzer Premium Pils

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 7,00
Aussehen der Flasche 8,00
Subj. Gesamteindruck 8,00
Total 8,10




www.biertest-online.de