Oschatzer Premium Pils 

Brauerei Brauerei Landsberg Oschatzer Premium Pils Bierbilder einsenden
Brauort Landsberg
Region Bayern
Sorte Pils
Alkoholgehalt 4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Oschatzer Premium Pils schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Oschatzer Premium Pils gibt es erst seit kurzem, ich las einen Zeitungsartikel, da wurde ein großes Geheimnis draus gemacht, wo denn das Bier gebraut wird. Das Etikett sagt: "gebraut für: HB Getränke - Fachhandel Dahlener Heide GmbH, Oschatz". Die EAN-Recherche führt dann aber eindeutig zur Landsberger Brauerei.

Die Flasche an sich sieht schon ein wenig nach Billigbier aus, auch die Farbabstimmung halte ich nicht für so ganz gelungen. Das Bier im Glas ist verhalten spritzig, ordentliche Schaumbildung. Das Bier startet hopfig-herb, ohne dabei zu übertreiben. Leicht würzig-sämig im Hintergrund. Im Abgang wird das Bier etwas trockener, fast ein wenig mehlig. Darunter leidet die Süffigkeit. Nur Durchschnitt!

Test vom 11.3.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,8,7,8,8 - 8,10




Notendurchschnitt

Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 7,00
Aussehen der Flasche 8,00
Subj. Gesamteindruck 8,00
Total 8,10


www.biertest-online.de

Bei sämtlichen Aussagen auf dieser Seite handelt es sich um rein subjektive Meinungsäußerungen der jeweiligen Verfasser, die ggf. von der objektiven Qualität des Bieres abweichen können. Dies ist keine offizielle Internet-Seite des Herstellers/Abfüllers (Brauerei Landsberg).
Aufgrund der großen Anzahl der veröffentlichten Testberichte können wir nur wenige Beiträge auf Rechtswidrigkeit und anstößige Aussagen überprüfen. Die Veröffentlichung von rechtswidrigen oder anstößigen Aussagen bedeutet demnach nicht, dass wir solche Aussagen dulden oder fördern.
Jeder, der einen Beitrag als rechtswidrig oder anstößig empfindet, möge uns bitte umgehend per email oder per Klick auf das Alarmsymbol Test melden benachrichtigen. Wir sind in der Lage, solche Beiträge zu entfernen und werden dies auch innerhalb eines vertretbaren Zeitraumes tun, wenn wir die Entfernung als notwendig befinden.